Klangmassage zur Gesundheitsförderung

Aufbruch zu neuen Ufern


Manchmal sind wir am Ende unserer Kräfte angelangt oder spüren körperliche Einschränkungen durch Krankheit, Alter oder Fehlbelastung. Dauernde Schmerzen, Erschöpfung, Stress, Sorgen, anhaltende Sichern Sie sich eine Ermäßigung bereits ab 6 Sitzungen mit einer Rabattkarte.private oder berufliche Belastungen führen zu einem Gefühl des Ausgebranntseins, der Verzweiflung oder einfach der inneren Resignation. Ein beraterischer oder therapeutischer Prozess ist dann angebracht. Klangmassage-Sitzungen unterstützen und begleiten solche Verbesserungsprozesse. Denn mit den Klangschalen, Gongs und Zimbeln lassen sich Bereiche jenseits der Worte und des Verstandes ansprechen. Die Klang-Körperarbeit zur Selbstwahrnehmung und Steigerung der körpereigenen Kräfte und Fitness ermöglicht eine lösungsorientierte Prozessarbeit, unterstützt komplementärmedizinisch Linderung und Heilung und zeigt Verbesserung in der Befindlichkeit. Wird mit mehreren Klangmassage-Sitzungen auf der Ebene des Wohlbefindens ein medizinischer oder psychologischer Prozess begleitend unterstützt, so sprechen wir von einer "Klangtherapie". Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass bei einer Klangschalen-Anwendung keine Heilbehandlung erfolgt. 

 

Das sagen Kunden:

Nach einem traumatischen Erlebnis bin ich viele Jahre nicht zur Ruhe gekommen. Auch heute fällt es mir schwer in ganz bestimmten Situationen gelassen zu bleiben. Der Alltag wurde dabei manchmal zum Spießrutenlauf. Inzwischen geht es besser. Die "Klangtherapie" von Holger A. L. Faß hat mir dabei geholfen. Da Herr Faß nicht nur Klangmassagepraktiker sondern auch ausgebildeter Opferberater ist, habe ich mich getraut und auf einen Termin eingelassen. Das war mein Glück. Mein inneres Flirren verschwindet sofort, wenn ich die Klangschale auf mir spüre und höre. Die Anfälle mit Herzrasen sind weniger geworden, seitdem ich die Klangmassage-Sitzungen nutze. Zusätzlich zur den Klangterminen habe ich auch Verhaltenstherapie gemacht und war in einer psychosomatischen Klinik. Ich bin jedoch absolut überzeugt, dass ohne die Klangschalenarbeit von Herrn Faß ich nicht diese Erfolge hätte. Ich kann Herrn Faß für Menschen mit Trauma sehr empfehlen.  - N. W.

 

An meinem Dauerkopfschmerz sind schon viele Ärzte verzweifelt, und ich auch. Manchmal brachten Medikamente Linderung, manchmal nicht. Von Geistheilung bis OP hatte ich schon alles durch. Manches war gut, das meiste hat überhaupt nichts gebracht. Die Kombination aus Meditation, Klangschalen-Anwendung und regelmäßiger Auszeiten sind ideal. Die Kopfschmerzen habe ich jetzt einigermaßen im Griff. Danke Holger für Deine Unterstützung!   - Monika Reiter

 

 

Gesundheitsorientierte Klangmassage wird u.a. eingesetzt ...

  • bei Dauerbelastung, um zu innerer Ruhe zu finden
  • begleitend in der Schmerztherapie, um angenehme Körperempfindungen zu ermöglichen
  • als stressreduzierende Erholung Schwerverletzter z.B. auf der Intensivstation 13i2 des AKH Wien
  • als Modellprojekt in der Strafanstalt Wierzchowo (Polen) zum Abbau von Aggressionen und zur Förderung der sozialen Kompetenz
  • in Phasen der Niedergeschlagenheit zur seelischen Aufhellung
  • zur Vitalisierung des Chi / der Lebenskräfte
  • zur Gesunderhaltung und Gesundheitsförderung
  • als Methode der Entspannung
  • im Kosmetik- und Wellnessbereich
  • in der Seniorenarbeit, als Sturzprophylaxe, bei dementen Menschen oder Behinderten
  • zur Beruhigung als Vor- oder Nachbereitung einer Operation
  • in Phasen des Umbruchs

 

Klangtherapie ist in Deutschland kein anerkanntes Heilverfahren. Der Hinweis, dass eine Klangbehandlung bei mir keine Heilung physischer oder psychischer Erkrankungen erwirkt, ist daher auch aus juristischen Gründen vonnöten. Bitte wenden Sie sich bei Krankheiten aller Art oder beim Verdacht auf eine Krankheit an einen staatlich zugelassenen Arzt und besprechen Sie mit diesem, ob eine Klangschalenmassage oder Klangtherapie für Sie hilfreich und nützlich sein könnte.